PLÖTZLICH SELBSTBEWUSST!

In 4 Wochen zu einem starken Selbstvertrauen

Plötzlich selbstbewusst! ist ein intensives Gruppencoaching-Programm, in dem du genau die Tools und die Unterstützung an die Hand bekommst, die du brauchst, um endlich deinen Wert zu erkennen, zu akzeptieren und auch zu leben. Start: 11. Mai 2020


Kennst du das?

Denkst du oft, du seist nicht gut genug, könntest noch nicht genug oder du schaffst das nicht?

Fällt es dir schwer, deine Erfolge wirklich anzuerkennen und stolz auf dich zu sein?

Hältst du dich oft noch klein und wirst auch von außen manchmal so gesehen - obwohl du weißt, dass eigentlich viel mehr in dir steckt?

Vergleichst du dich häufig negativ mit anderen Menschen und verfällst dann in Selbstkritik, Selbstzweifel oder negative Gedankenspiralen?

Sehnst du dich danach, weniger abhängig von der Meinung anderer zu sein und dich leicht, geliebt und wertvoll zu fühlen?


Dann bist du hier genau richtig!



In Plötzlich selbstbewusst! lernst du

  • Klarheit über dich, deine Ziele und deine Bedürfnisse zu gewinnen
  • deiner Intuition und inneren Stimme zu vertrauen und dann auch genau dafür loszugehen
  • Wertschätzung, Lob und Komplimente besser anzunehmen
  • mehr Vertrauen in dich, deine Gaben, dein Wissen und deine Gefühle zu haben
  • dich mutig aus deiner Komfortzone zu bewegen, positive Gedanken zu entwickeln und nicht aufzugeben
  • Ängste und Selbstzweifel zu überwinden und regelmäßige Selbstliebe-Rituale zu entwickeln
  • deinen Perfektionismus und deine Prokrastination herunterzufahren
  • dich selbst mehr zu mögen und offener mit anderen Menschen zu sein
  • Grenzen zu setzen und für dich einzustehen
  • Selbstsabotage, Selbstkritik und die Angst vor Ablehnung aufzugeben
  • Freiheit in dir und im Außen zu finden
  • realistische Ziele zu setzen, den Fokus nicht zu verlieren und
  • zu dir zu stehen - egal, was passiert


Bist du bereit, in nur 4 Wochen dein Selbstvertrauen auf’s nächste Level zu heben?

Was Klient*innen über mich sagen

Coaching Klientin: Rebecca Acar


Solveig ist eine wertschätzende Begleiterin, die sich individuell auf mein Thema eingestellt hat, sehr präsent war und immer die richtigen Fragen gestellt hat. Mit ihrer großartigen Mischung aus Expertise und Einfühlungsvermögen hat sie mit mir Blockaden und Muster aufgespürt, die sich hinter meinem blinden Fleck versteckt haben.


Rebecca Acar - Kommunikationsberaterin & Kreativstrategin

Ann-Kristin Umlauf Pinterest Coach


Solveig ist unglaublich herzlich, präsent und einfühlsam und führt einen selbst mit ganz viel Liebe durch den Prozess der Veränderung. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass sie mich sieht und wahrnimmt und sich vollkommen auf mich fokussiert, um mich bestmöglich zu unterstützen.


Ann-Kristin Umlauf - Unternehmerin

Annika Schüte Coaching-Klientin


Mit ihrer liebevollen und sanften Art schafft Solveig einen vertrauensvollen Raum, in dem es leicht fällt, sich zu öffnen. Geduld und Humor sind ihre ständigen Begleiter, die mir ein ums andere Mal als Augenöffner dienten. Solveig überrascht mit ihrer Vielfältigkeit und zaubert für jedes Problem das richtige Tool hervor.


Annika Schüte - Fotografin /Make-up Artist / Hair Stylistin / Designerin

Muss es wirklich ein Online-Kurs sein?

Vielleicht fragst du dich, ob du den Kurs wirklich brauchst. Denn wenn du bist, wie ich und die meisten meiner Klient*innen, dann hast du schon unzählige Bücher und Blogs zum Thema gelesen, Meditationen, Affirmationen und Übungen gemacht, ja, vielleicht sogar eine Therapie oder den ein oder anderen Kurs, Workshop oder gar ein Coaching absolviert. Das Wissen ist also da, oder nicht?


Nein, offensichtlich nicht. Wenn es wirklich „da“ wäre - und damit meine ich nicht in deinem Kopf, sondern in deinem System -, dann hättest du gar nicht bis hier gelesen. Du wüsstest, dass das Programm nichts für dich ist.  Du hättest bereits das Selbstvertrauen, dass du dir wünschst. 


Was dir noch fehlt, ist die tiefe Integration deines Wissens und genau dafür habe ich dieses Programm konzipiert. Es ist auch kein Online-Kurs, sondern ein intensives Live-Gruppencoaching-Programm. D. h. du erarbeitest zwar vieles selbst, hast aber Unterstützung und persönlichen Austausch von und mit mir, den anderen Teilnehmer*innen sowie deinem Commitment Buddy, der dich auch verantwortlich hält für deine Ergebnisse. Mehr dazu erfährst du weiter unten. 


Ausschlaggebend ist, dass du durch das Programm kontinuierlich in die Umsetzung kommst. Die Erkenntnisse nicht nur verstehst, sondern auch regelmäßig anwendest. Letztlich liegt es natürlich trotzdem an dir, ob du dir die Zeit nimmst, die es für die Ausführung und Integration braucht. Doch ich verspreche dir, dass das Programm die Methoden, Rahmenbedingungen und den Support stellt, um dein Selbstvertrauen tiefgreifend zu stärken.


Letztlich ist die Frage - wie könnte es anders sein! - auch eine Frage des Selbstvertrauens und Selbstwertgefühls: Bist du bereit, dir jetzt so weit zu vertrauen, dass du es schaffen kannst, in 4 Wochen ein starkes Selbstvertrauen zu gewinnen? Und bist du es dir jetzt wert, die Zeit und das Geld dafür in dich zu investieren?


Nur du kannst wissen, ob du soweit bist und das Programm mit dir resoniert. Erlaube dir, auf deine Intuition zu hören - es gibt wirklich keinen besseren Ratgeber!


Die Kursmodule im Überblick

Modul 1


Im ersten Modul gewinnst du Klarheit über dich und deine Bedürfnisse. Du lernst, Grenzen zu setzen und für dich einzustehen. Darüber hinaus löst du dich von alten Regeln, überzogenem Perfektionismus und deinem inneren Kritiker, dem du einen wohlwollenden Begleiter gegenüberstellst, der dich unterstützt und motiviert, um für dich und deine Wünsche loszugehen.

Modul 2


Im zweiten Modul entwickelst du ein neues, kraftvolles Selbstwertgefühl, indem du dir deiner individuellen Stärken, Kompetenzen und Erfolge bewusst wirst und sie anerkennst. Du lernst, Selbstsabotage aufzugeben, deine Gefühle positiv zu beeinflussen sowie blockierende Muster und Glaubenssätze zu überwinden.

Modul 3


Das dritte Modul dient dir dazu, deine Vergangenheit und verletzte innere Anteile zu heilen. Anhand von Schattenarbeit, innerer Kindheilung und Vergebungsübungen kommst du in Kontakt mit deinem wahren Selbst, schreibst deine Vergangenheit neu und entfachst so ein Potential, das weit über dem liegt, das du dir jetzt vielleicht vorstellen kannst. 

Modul 4


Im vierten Modul stärkst du deine Verbindung mit dem Göttlichen in dir. Du lernst, auf deine innere Stimme zu hören, Ängste und Zweifel zu überwinden und Ziele zu setzen, die mit dir und deiner Seele übereinstimmen. Du entwickelst förderliche Gewohnheiten und reflektierst deine bisherigen Erfolge, sodass du voller Energie und Motivation für die Umsetzung deiner Träume losgehst.

Was Teilnehmerinnen meines Gruppencoaching-Programms Aufwachen & Lachen zu sagen haben


Durch den Kurs weiß ich jetzt genau, was meine Werte, Motive und Prioritäten sind und wie wichtig es ist, dass diese Teil meines Alltags sind, um erfüllt und glücklich zu sein. Ich fühle mich viel klarer und zielgerichteter, weil ich genau weiß, was mir wichtig ist, was meine Stärken und Fähigkeiten sind und was ich im Leben schon alles geleistet habe. Das hat mir neue Motivation und Selbstvertrauen gegeben. Ich habe mich anhand meiner Prioritäten neu ausgerichtet und meine Arbeitszeit reduziert, um mich wieder aktiver für Klima- & Umweltschutz einzusetzen. Zudem bin ich gerade dabei, in eine Stadt umzuziehen, die mehr meinen Bedürfnissen entspricht.


Melina Wochner - Aufwachen & Lachen Teilnehmerin


Der Kurs war sehr hilfreich und wertvoll, weil ich durch den wöchentlichen fixen Termin und die bis dahin zu erledigenden Worksheets im positiven Sinne „gezwungen" war, mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich habe gelernt, wichtige Entscheidungen im Bereich Beruf zu treffen, aber auch meine Freizeit noch bewusster zu gestalten und mir meiner Bedürfnisse bewusster zu werden. So habe ich z. B. die Reißleine gezogen und meine Stelle gekündigt. Ich habe es geschafft, mich öfter und bewusster mit mir und meinem Herz zu verbinden und daraus Entscheidungen zu treffen. Ich weiß jetzt eher, was ich brauche und was ich nicht mehr möchte. Ich gehe authentischer in Bewerbungsgespräche und sage klar, was ich mir vorstelle.


Janina Klemm - Aufwachen & Lachen Teilnehmerin


Zu Beginn des Kurses befand ich mich in einem Teufelskreis, weil ich immer zu viel gedacht und getan habe und mich dadurch verloren, alleine und gestresst gefühlt habe. Durch die wöchentliche mündliche und schriftliche Beschäftigung mit mir, die Fragen, das Reflektieren und den Austausch mit den anderen Teilnehmern bin ich von meinem Teufelskreis erlöst. Ich habe ein klares Ziel vor meinen Augen und bin mir selbst näher gekommen. Ich fühle mich bereit, Ziele umzusetzen, neue Gewohnheiten anzustreben und habe mehr positive Energie. Solveigs positive Energie hat mir sehr geholfen, motiviert zu bleiben und weiterzumachen. Sie hat jeden erfolgreich dazu gebracht, eigene Blockaden zu erkennen und Lösungen zu finden. Ich werde auf jeden Fall diese positive Motivation jeden Mittwoch vermissen! 


Ismini Herrmann - Aufwachen & Lachen Teilnehmerin

Vorteile

Deine Vorteile durch den Kurs

Vorteil 1
Erprobter Methoden-Fahrplan

Während meiner persönlichen Reise zu mehr Selbstliebe und Selbstvertrauen - mehr darüber  erfährst du weiter unten - habe ich zahlreiche Tools und Methoden getestet. Die effektivsten habe ich zu einem Methoden-Fahrplan zusammengestellt, den ich als Coach mit meinen Klienten weiterentwickeln konnte.


Die wichtigsten Schritte und Tools findest du in den Modulen von Plötzlich selbstbewusst! wieder.


Du musst dir also keine Gedanken darüber machen, was als nächstes dran ist und wo du suchen sollst, sondern kannst einfach der Anleitung folgen. 


So sparst du wertvolle Zeit und Energie für die integrative Arbeit.

Vorteil 2
Support durch die Gruppe

Der vielleicht größte Vorteil den du in Plötzlich selbstbewusst! gegenüber dem Alleingang hast, ist der Support durch die Gruppe. 


Essentieller Bestandteil des Kurses ist das Commitment-Buddy-Programm. D. h. zu Beginn des Kurses erhältst du einen Buddy gestellt, mit dem du dich wöchentlich austauschst und der dich verantwortlich hält für deine Fortschritte und Umsetzungsaufgaben. Das gilt natürlich auch umgekehrt.


Darüber hinaus  hast du die Möglichkeit, dich in der optionalen Facebook-Gruppe mit den anderen Teilnehmern zu "treffen" und noch mehr Power und Motivation zu erlangen.

Vorteil 3
Coaching

Natürlich halte auch ich dich verantwortlich für deine Fortschritte - und komme zudem deinem Ego auf die Schliche.


Gerade wenn es um das Thema Glaubenssätze und Schattenseiten geht, ist es schwierig, sich selbst zu motivieren und zu coachen.


In unseren wöchentlichen Sitzungen in der Kleingruppe von max. 10 Teilnehmer*innen stehe ich dir nicht nur für Fragen zu den Kursaufgaben zur Verfügung, sondern weise dich auch aus meiner Coaching-Erfahrung heraus auf blinde Flecken und unbewusste Ausweichmanöver hin.


Für ganz intensive Betreuung kannst du zum Programm auch eine zusätzliche 1:1 Betreuung buchen.

Meine Reise

Bis Mitte/Ende meiner 20er hatte ich ein katastrophales Selbstwertgefühl. Meine innere Kritikerin ließ kein gutes Haar an mir. Egal, was ich tat, nichts war ihr gut genug: nicht mein Aussehen, nicht meine Handlungen, nicht meine Fähigkeiten.

Das Ergebnis waren eine jahrelange, starke Essstörung, depressive Phasen, Beziehungsprobleme, Einsamkeit und finanzielle Not. In meinen Teenie-Jahren hatte ich sogar häufig Selbstmordgedanken, weil ich diese destruktiven Gedanken und Gefühle einfach nicht mehr ertragen konnte.

Zum Glück gab es da aber auch diese andere Stimme. Leiser zwar, aber sie war da und sie sprach von Hoffnung, von Möglichkeiten, von besseren Zeiten. Und ich folgte dieser Stimme, las massenweise Bücher zu den Themen Psychologie und Philosophie, studierte sogar eine Weile beide Fächer.

Mit wachsendem Selbstvertrauen wagte ich es später ins Coaching, besuchte Workshops und Seminare bis ich letztlich selbst meine Ausbildungen zur systemischen und zur Hypnose-Coach absolvierte und heute auch als solche arbeite.

Mit jedem dieser Schritte gewann ich mehr Bausteine für ein starkes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, das sich auch im Außen spiegelt. Inzwischen bin ich glücklich verheiratet, liebe meinen Beruf, habe tolle Freunde und Fülle in meinem Leben.

Früher hätte ich gedacht: Wer bin ich denn, dass ich so viel Glück verdient habe? Heute denke ich: Ich habe das alles verdient und noch viel, viel mehr!

Es war eine lange Reise, doch für dich muss sie nicht so lang sein! In Plötzlich selbstbewusst! gehst du all' die Schritte, die ich als besonders effektiv identifiziert habe, damit du noch schneller voller Vertrauen durch’s Leben gehen kannst!

Coaching in Berlin Charlottenburg

Dein Investment

BASIS-PROGRAMM

297,-*

  • 4 Kurs-Module in 4 Wochen
  • 4 Gruppencoaching-Calls inkl. Aufzeichnung**
  • PDF-Worksheets mit Coaching-Übungen zur Reflexion und Umsetzung
  • Commitment-Buddy-Programm
  • Exklusive Facebook-Gruppe (optional)
  • Unterstützende & motivierende Begleitung durch mich
  • Wöchentliche, geführte Meditationen
  • Bonus 1: 1. Hilfe-Toolkit mit hilfreichen Tipps für akute Situationen wie Ängste, Zweifel oder negative Gedankenspiralen
  • Bonus 2: Selflove Guide zur Entwicklung regelmäßiger Selbstliebe-Rituale 

* inkl. 19 % MwSt.

oder 2 mtl. Raten á 165,- EUR


** Die Gruppencoaching-Calls finden vom 13.5.-3.6. immer Mittwochs von 19-20:00 Uhr statt.

INKL. 1:1 Betreuung

497,-*

  • 4 Kurs-Module in 4 Wochen
  • 4 Gruppencoaching-Calls inkl. Aufzeichnung**
  • PDF-Worksheets mit Coaching-Übungen zur Reflexion und Umsetzung
  • Commitment-Buddy-Programm
  • Exklusive Facebook-Gruppe (optional)
  • Unterstützende & motivierende Begleitung durch mich
  • Wöchentliche, geführte Meditationen
  • Bonus 1: 1. Hilfe-Toolkit mit hilfreichen Tipps für akute Situationen wie Ängste, Zweifel oder negative Gedankenspiralen
  • Bonus 2: Selflove Guide zur Entwicklung regelmäßiger Selbstliebe-Rituale
  • 1 x 1:1 Coaching via Zoom
  • 1 x persönliche Hypnose via Zoom

* inkl. 19 % MwSt.

oder 2 mtl. Raten á 269,- EUR


** Die Gruppencoaching-Calls finden vom 13.5.-3.6. immer Mittwochs von 19-20:00 Uhr statt.

Die Anmeldung schließt am Montag, den 4. Mai

04
Tage
13
Stunden
33
Minuten
18
Sekunden

Häufig gestellte Fragen

Wann startet der Kurs?

Kann ich auch in Raten zahlen?

Wann sind die Gruppen-Coachings?

Wie genau sieht die 1:1 Betreuung aus?

Was, wenn ich an den Gruppen-Coaching-Calls nicht teilnehmen kann?

Wie viele Teilnehmer sind im Gruppencoaching-Programm?

Was, wenn mir das Programm nicht gefällt?

Wie viel Zeit muss ich pro Woche einplanen?

Noch Fragen?

Dann zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren. Ich freue mich, mit Dir zu sprechen und all Deine Fragen zu klären.


Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from Youtube
Vimeo
Consent to display content from Vimeo
Google Maps
Consent to display content from Google